Bergsteigerschule Zugspitze | Die Zugspitzführer

Alpine Kompetenz in Garmisch Partenkirchen seit 45 Jahren


Skitouren- und Lawinenkurse

Sicher auf Skitour mit der Bergsteigerschule
Tiefschnee und Freeride im Disentis

Skitouren aber sicher!

Ohne Frage; Skitouren gehen boomt. Immer mehr Leute sind im Winter in den Bergen auf Ski unterwegs. Die meisten verlassen allerdings die pistennahen Touren oder die häufig begangen Modetouren nur selten. Doch gerade, wenn man dass ständig befahrene Gelände verlässt (und wer möchte das auf seiner Powdersuche nicht), muss das Lawinenwissen profund sein und eines der gängigen Risikomanagementsysteme sollte beherrscht werden.


Eiskletterprogramm 2017

Klettern am Wasserfall - Kurse und Reisen
Eisklettern-Kurs-fuer-Fortgeschrittene-am-Eiskletterkurs-Vorstieg

Klettern an gefrorenen Wasserfällen

"Sauschwer, gefährlich, kalt" - wer hat so etwas nicht schonmal im Zusammenhang mit Eisklettern gehört? Klar kann der Wasserfall schwer und gefährlich sein und warm ist es auch nur in den seltensten Fällen aber richtig angegangen und von Grund auf gelernt, ist Eisklettern eine der faszinierendsten Disziplinen im Bergsport und nicht gefährlicher als Skitourengehen oder Freeriden auch. Und jeder der körperlich fit ist kann es lernen. Hier geben wir euch einen Überblick über den Weg ins Eis, vom Beginner bis zum Profi.


Leihausrüstung mieten

Bequem in Garmisch ausleihen bei WN Alpin

Klettersteigsets und andere Bergsportausrüstung

für die Zugspitze leihen? Hier gehts zum Ausrüstungsverleih unseres Partners WN Alpin


Zu Fuß über die Alpen

Unsere Alpenüberquerungen
Alpen Ueberquerung auf der E5 Alternative

Alpenüberquerungen von Hütte zu Hütte

Mehrere Alpenüberquerungen haben wir NEU im Programm. Unter anderem auch zwei Alternativen zum E5. In kleinen Gruppen bieten Dir die Zugspitzführer maximales Erlebnis.


Diese Seite:

nach oben